Der Nikolaus war da…..

und nicht nur er, sondern auch (fast) alle Kinder und Eltern der Zukunftswerkstatt. Der Turnraum war schon vergrößert worden und platzte trotzdem aus allen Nähten, wie schön!!!

Bevor die Kinder mit Ihren leuchtenden Weihnachtsgeschenken Einzug halten konnten, mussten die Eltern sich ein wenig im Singen üben, und das Warten auf den Nikolaus brachte noch einmal Gelegenheit alle einschlägigen Lieder zu schmettern. Aber dann kam er tatsächlich und hatte wirklich für jedes Kind nicht nur ein Geschenk, sondern auch ein paar ganz persönliche Worte. Dass im Gegenzug die plötzlich mutig gewordenen Jüngsten ihm ihre Schnuller schenkten, hat selbst den so erfahrenen Nikolaus überrascht!

Als Abschiedsgruß gab es dann noch einen echten Weihnachtskanon und schließlich Plätzchen satt für alle.
Und zu guter Letzt wurden auch die Erzieherinnen und Erzieher noch beschenkt, nicht vom Nikolaus, sondern vom Elternausschuss im Namen aller Familien.

Ein schöner Nachmittag war das (und nächstes Jahr kaufen wir Stühle für alle und schließen ein Mikrofon an!!!)

Kommentare deaktiviert für Der Nikolaus war da…..