So ein Theater ….. mit dem “Gestiefelten Kater”

Liebe Eroberer,
kaum sind wir von unserem Ausflug ins Mainzer Gutenberg-Museum zurückgekehrt, schon geht es auf zum nächsten Erlebnis! Diesmal ist das  Wormser Theater unser Ziel. Gemeinsam mit allen anderen Guntersblumer Vorschulkindern fahren wir am Dienstag, 3. Dezember 2013, mit dem Bus nach Worms. Wir treffen uns 7.20 Uhr an der Guntersblumer Grundschule. Alle sind pünktlich, nur der Bus nicht! Uns ist schon ganz schön kalt, als wir endlich einsteigen können.

ALIM5445Wir sind zum Glück pünktlich im Theater und den Kater mit seinen roten Stiefeln und dem riesigen Federhut finden alle toll. Ich finde besonders toll, wie gut ihr euch benehmen und wie sehr ich mich auf euch verlassen kann!
Nach der Vorstellung  bummeln wir noch durch die Kaiserpassage, wo eine wunderbare Weihnachtseisenbahn aufgebaut ist und essen Pizza und Eis. Auf dem Weihnachtsmarkt erzählt uns ein Mann abenteuerliche Weltraumgeschichten und schenkt jedem einen Schoko-Weihnachtsmann, den eine Astronauten-Gretel aus dem Weltall gefischt hat. Spannend!

Bevor unser Bus um 13.Uhr wieder nach Hause fährt, haben wir sogar noch Zeit um auf dem Theatervorplatz Verstecken und Fangen zu spielen.

Das war ein richtig schöner Tag mit euch!

Eure Elke Liebmann

Kommentare deaktiviert für So ein Theater ….. mit dem “Gestiefelten Kater”