Osterwanderung 2023

Den Frühling mit der Osterwanderung begrüßen

Nach einem langen und kalten Winter spürten wir alle ein starkes Verlangen nach den warmen Sonnenstrahlen und dem frischen Grün des Frühlings. Es blieben nun nur noch wenige Tage bis zum Osterfest. Ein großes Osternest wurde vorbereitet, Tischdecken bemalt und alles dekoriert; die Planung lief auf Hochtouren.

Dem Osterhasen auf der Spur

Nun war es endlich soweit: Bepackt mit Bollerwägen und Rucksäcken fanden sich alle Kinder mit ihren Familien und dem pädagogischen Team an der Zukunftswerkstatt ein. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Juliette Thiel (Leitung), konnte unsere Wanderung starten. Vor uns lag ein abenteuerlicher Weg in Richtung 72-Stunden-Platz, der durch die schönen Weinberge und Wiesen von Guntersblum führte. Die Kinder freuten sich riesig, wenn sie immer mal ein vorsichtig fallengelassenes Osterei im Gras fanden. Am Weinlehrpfad haben wir es uns beim gemeinsamen Frühstück auf Picknickdecken gemütlich gemacht.

Als besonderes Highlight hüpften dann auch noch riesige Osterhasen durch die Weinberge.

Traditioneller Ausklang

Angekommen am 72-Stunden-Platz versammelten sich alle um unser großes Osternest. Es wurde gesungen, gelacht und das Nest geplündert. Schmecken lassen konnte man sich Kartoffeln, Eier und grüne Sauce. Es war ein frühliches Beisammensein.

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das kommende Jahr.

Unser besonderer Dank geht an alle fleißigen Helfer und alle Familien, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Eine Antwort schreiben