Adventsnachmittag 2022 (und frohes neues Jahr!)

Am letzten Kindergartentag des Jahres war es endlich wieder soweit….

… unser alljährlicher Adventsnachmittag im Dorfgemeinschaftshaus beendete in gemütlicher Runde die Weihnachtszeit in der Zukunftswerkstatt. Bei Plätzchen, Kuchen und Kakao wurde es mit Weihnachtsmusik nochmal so richtig besinnlich kurz vor dem großen Weihnachtsfest. Doch halt! Für die Kinder der Zukunftswerkstatt wurde es zuerst einmal noch richtig spannend – denn die Kinder haben schließlich den ganzen Advent lang für ihre große Aufführung geprobt. Und alle von Ihnen waren nun ganz aufgeregt ihren Mamas, Papas oder auch Omas, Opas und Geschwistern ihre große Show zu zeigen!

Den Anfang machten dabei unsere Jüngsten – die Minis und Beobachter. Sie zeigten den Eltern ihren tollen Weihnachtsbus, den auch das Christkind nutzt!

Doch was wäre ein Weihnachtsfest ohne Tannenbaum? Das dachten sich auch unsere Entdecker und schmückten singend einen wunderschönen Weihnachtsbaum – natürlich mit Funkel und Glitzer!

Auch der Schnee gehört doch irgendwie zur Weihnacht dazu und so führten die Forscher einen tollen Schneemanntanz auf und zeigten uns wie beweglich und sportlich so ein Schneemann doch eigentlich ist!

Und zum krönenden Abschluss führten uns die großen Eroberer “Hänsel und Gretel” als beeindruckendes Theater-Musical auf!

Wir als Team der Zukunftswerkstatt sind sehr stolz auf unsere Kinder, die ihren großen Auftritt ganz ohne Lampenfieber über die Bühne gebracht haben. Die anschließenden Plätzchen haben sie sich redlich verdient 😉 !

Ansonsten hoffen wir Sie hatten schöne Weihnachtsfeiertage mit ihren Familien und wünschen ein frohes und aufregendes Jahr 2023. Wir freuen uns auf Euch!

Eine Antwort schreiben