Unsere Herbstwanderung 2021

Herbstwanderung mit der Zukunftswerkstatt

Lange Zeit war es ruhig gewesen, doch mit steigender Impfquote und Testmöglichkeiten ist so einiges an Elternarbeit wieder möglich. Und darüber freuen wir uns sehr.

In ganz normalen Zeiten läuft die Zukunftswerkstatt einmal im Quartal mit Kind und Kegel durch die
Guntersblumer Gemarkung, doch auch dies mussten wir schon seit über einem Jahr pausieren. Jetzt aber am 8.10.2021 ging es wieder los: Eltern, Kinder, Omas und Opas, Tanten und Onkel gingen mit den Erzieher*innen der Zukunftswerkstatt auf Wanderschaft.

Vom Algersweg aus überquerten wir die Hauptstraße, passierten die Marktstraße und gelangten durch den wunderschönen und bekannten Kellerweg an den Bolzplatz nahe dem
Sportplatz in Guntersblum. Wie gewöhnlich wenn die Zukunftswerkstatt unterwegs ist, wurden wir begleitet von strahlendem Sonnenschein und klarem blauen Himmel. Eben ein perfekter Tag zum Wandern.

Rund 60 Familien konnten den Vormittag mit Dosenwerfen, Bällen, Seilspringen oder dem Schwungtuch verbringen. Endlich wieder eine Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Lange hatten wir nicht die Gelegenheit, da Bring und Abholzeiten auf ein Minimum reduziert sein
mussten. Es tat allen Beteiligten sehr gut, sich auszutauschen, sich Kennenzulernen und ein wenig Normalität gemeinsam zu teilen. Hoffen wir dass wir dies bald wiederholen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.