Jedem Kind seine Kunst – Uns allen viele kleine Künstler

Liebe Eltern,
unsere Eroberer und Forscher haben in der vergangenen Woche ein neues Projekt gestartet. Frau Cornelia Rößler kommt jeden Montagvormittag in unseren Kinder-Garten um mit den Kindern in einem Kreativ-Workshop die Geheimnisse der Fotografie zu erkunden und die 1000 überraschenden und verblüffenden Möglichkeiten zu entdecken, die dieses Medium bietet. Die Kinder arbeiten in Kleingruppen und werden von Frau Müller und Frau Liebmann begleitet.
Die Kinder lernen die Grundregeln des Fotografierens kennen und gehen mit der Kamera auf „Spurensuche“. Sie erfahren, wie unterschiedlich Objekte aus verschiedenen Perspektiven und Entfernungen wirken, sie überlegen, welche Geschichte sich hinter einem Foto verbergen und wie man trickreich Geschichten stellen kann. Die entstandenen Fotos werden gemeinsam über Bildbearbeitungsprogramm und Beamer betrachtet.

Geplant ist für dieses Projekt eine Dauer von 15 Wochen (mit Ausnahme der Herbstferien). Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt und finanziert das Projekt durch das Landesprogramm „Jedem Kind seine Kunst“.

Kommentare deaktiviert für Jedem Kind seine Kunst – Uns allen viele kleine Künstler