Zirkus-Gartenfest am 28.6.2013

* * * * V E R A N S T A L T U N G * * * *

Unser großes ZIRKUS-Gartenfest war ein toller Erfolg und das Wetter hat auch mitgespielt! Pünktlich um 15:00 Uhr öffnete sich die Manege im bunt geschmückten Garten der Zukunftswerkstatt im Algersweg. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Zirkusdirektorin Frau Elke Liebmann überraschten unsere Kinder alle Besucher mit einer tollen Aufführung für Jung und Alt. Fast alle 52 Kinder und die 9 Erzieherinnen des Kindergarten haben am Programm mitgewirkt und die Zuschauer kamen aus dem Stauen nicht heraus.  Kleine, à la Tiger geschminkte Raubtiere klettern aufs Podest und springen durch den Reifen – eine etwas unwillige kleine Raubkatze auch auf zwei Beinen. Clown Sporelli und seine Minis machen allerhand Quatsch, und einer der Minis zieht es vor, im Sand zu buddeln. Der große Louis hat seine Hufe scharrenden Lipizzaner bestens im Griff, und Giuliana mit ihren Zauberbambini verblüfft mit magischen Kniffen: „Fidi, fidi, fidibus, zweimal schwarzer Kater, hex hex“, so Katjas Zauberspruch. In Kerstins Balanceschule vollführen niedliche Gestalten in rosa Tutus tolle Übungen, bevor die „Pinkschwarzen Glitzis“ waghalsige Akrobatiknummern hinlegen. (siehe auch Bericht in der AZ vom 01.07.) Während der Vorstellung wurden alle Gäste mit frischen Popcorn versorgt. Im Anschluss begeisterte der Zauberer Manioli unsere Kinder und Zuschauer.

Für das leibliche Wohl wurden leckere Bretzeln, Zuckerwatte, Salate, Kuchen, Steaks und Würstchen (ein besonderer Dank geht an unsere beiden Grillmeister Peter und David) sowie kalte Getränke angeboten. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder austoben oder sich mit einem tollen Airbrush-Tatoo “verzieren” lassen.

Es hat Spaß gemacht und ein großes Dankeschön an Alle die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt haben!

…zu den Fotos im Fotoalbum (Passwort geschützt)

* * * * E I N L A D U N G * * * *

Liebe Zirkusgäste!

Am Freitag dem 28.06.2013 heißt es hier „Hereinspaziert! Hereinspaziert!

Nach der Zirkusvorstellung wollen wir alle Gäste zu Gegrilltem einladen. Für den Metzger wäre wichtig zu wissen, wie viele Personen kommen und wie viele Würstchen bzw. Steaks gebraucht werden. Bitte geben Sie uns am Empfang eine kurze Rückmeldung, die uns die Planung erleichtert.

Um Müll und Küchenarbeit zu sparen, bitten wir Sie herzlich, zu unserem Fest Ihr eigenes Geschirr mitzubringen (Teller, Besteck und Glas).

Weitere Infos zum Fest:

Download (PDF, 48KB)