Update 08.05.2020

+++  WOCHE 8 +++

Es ist schon die 8. Woche!

Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Mittlerweile füllt sich das Plakat für die KressePresse, herrlich wie die Kinder das gemacht haben. Uns geht das ♥ auf, wenn wir endlich ” unsere” Kinder sehen. Und das Beste daran ist, dass man manchmal sogar jemanden dabei “erwischt” wenn er gerade sein Kresse Bild aufhängt. So kann man einen kurzen Plausch halten, sich austauschen und vor allem darüber staunen wie groß die Kinder in den letzten Wochen geworden sind. Schade, dass wir so einiges nicht mitbekommen in dieser Zeit.

Letzte Woche haben wir als Team geskypt und diese Woche haben wir die erste Teamsitzung im großen DGH gemacht. Es war herrlich mal wieder “zusammen” zu sein, wenn auch mit Abstand, jeder an seinem Tisch. Aber es hat gefehlt zu diskutieren, zu planen, zu lachen, zu philosophieren und sich zu beratschlagen. Die nächsten Aktionen sind entstanden und schon in Bearbeitung. Seien Sie gespannt.

Im Haus und im Garten wird weiter schwer gestrichen, gepflanzt und gewerkelt.

Die Kinderanzahl im Haus steigt fast täglich, Emails und Anrufe kommen in die Kita mit Anfragen: Dürfen wir unser Kind auch bringen? Habt ihr noch Plätze und wie machen wir das mit der Eingewöhnung?

Und wie so oft können wir keine genaue Antwort geben. Es heißt wieder abwarten bis die 6. Corona Landesverordnung herauskommt. 

Aber glauben Sie uns, die Ortsgemeinde und wir sind in täglichem Austausch: wir prüfen die Notgruppenanträge, arbeiten Hygienepläne aus, machen Telefonkonferenzen und entwickeln die nächsten Schritte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.