+++ UPDATE – 6. Woche – 22.04.2020 +++

+++ UPDATE – 6. Woche – 22.04.2020 +++

GemeinSAMEN

Ihr Lieben,

heute bekommt Ihr wieder Post aus der Kita.

GemeinSAMEN lautet diesmal das Motto:

Sät die Kresse und macht dann ein schönes Bild davon oder von eurem Kressebrot oder Salat oder oder….

An der Kita hängen 2 große Plakate, an die ihr euer schönstes Foto kleben könnt (–> Tesa nicht vergessen).

Wir sind gespannt auf eure Kreativität.

Inzwischen wird es von Tag zu Tag wieder lebendiger in der Zukunftswerkstatt, durch die Öffnung vieler Geschäfte müssen viele Eltern wieder arbeiten und benötigen so einen Notdienst. Für diese Familien sind wir selbstverständlich da.

Im Durchschnitt besuchen täglich 14 Kinder die Kita.

Täglich kommen neue Empfehlungen zu Hygienemaßnahmen oder der Arbeitsweise.

In der Praxis werden wir sehen was davon umzusetzen und was eher nicht praktikabel ist.

Entsprechend der Kinderzahlen haben wir auch den Personalschlüssel angepasst und so sind jetzt immer drei bis vier Kollegen im Dienst.

Viele Eltern fragen sich sicherlich, genauso wie wir, wann kommt die reguläre Öffnung der Kita? Was machen die Vorschulkinder, die wir gerade jetzt fit für die Schule machen würden?

Es bleibt uns leider nichts anderes übrig als abzuwarten wie sich die Situation weiterentwickelt und wie die Ministerien sich zu was entscheiden.

Wir wissen auch, dass die momentane Situation für viele von Ihnen eine große Herausforderung ist, für viele von uns übrigens auch, auch ich mit Emmi zuhause, freue mich doch sehr, wenn sie wieder in die Krippe kann und ich endlich regulär arbeiten darf.

Halten wir weiter durch, achten wir auf uns und lassen Sie uns in Kontakt bleiben!

Wir schaffen das!!!

Mit freundlichen Grüßen

Juliette Thiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.