UPDATE – Fr, 27.03.2020

Freitag 27.03.2020

Die zweite Woche ist geschafft! Im Kindergarten ist es weiterhin sehr still. 1-3  Kinder haben wir pro Woche. Auch diese fragen sich wie lange das wohl noch so geht. Wann kommen endlich meine Freunde wieder? Wann dürfen wir wieder auf die Spielplätze? Warum muss ich eigentlich hier her, wenn alle anderen Zuhause sein dürfen? Ja langsam macht sich auch Unmut breit….

Die Kollegen im Haus geben ihr Bestes: Morgens wird viel gezeichnet, unterschiedliche Techniken ausprobiert, Yoga gemacht und getanzt. Dann wird Mittag gegessen.

Nachmittags geht es in den Garten, dort wurde gerade der Grill abgebaut, denn die Steine haben sich gelöst und es bestand Unfallgefahr für die Kinder. Der Bauhof wird den Grill in der kommenden Woche erneuern, so dass wir hoffentlich bald wieder zusammen grillen können?!

Was halten Sie davon: Ein großes Grillfest zum zusammen sein?

Wenn wir diese schwere Zeit überwunden haben, feiern wir zusammen, ok? So wie die Zukunftswerkstatt eben feiert!!!!!

 

Soziale Distanz ist glaube ich das Wort des Jahres, der nächsten Jahre. Niemals hätten wir gedacht, dass es in unseren Breitengraden so wichtig wäre, diese einzuhalten.

Es fällt uns allen sehr schwer, nicht zu kuscheln, uns nicht zu drücken.

Ich komme immer wieder in die Kita und sehne mich danach meine Kollegen zu herzen, ganz abgesehen davon, dass ich meine Eltern zurzeit nicht sehen kann, geschweige denn den Bauch meiner hochschwangeren Schwester zu streicheln.

Aber es wird vorbeigehen. Da bin ich mir sicher.

Halten wir weiter zusammen, mental, per Mail, per Telefon, per Videotelefonie.

Zum Glück gibt es diese Medien heutzutage.

Starten wir in ein Wochenende voller Sonnenschein und positiver Gedanken. Gehen Sie raus, entdecken Sie den Frühling, der in den Startlöchern steht.

Grüßen Sie mir alle Kinder, Geschwister, Nachbarn und Eltern.

Fühlen Sie sich von uns allen geherzt.

Liebe Grüße Juliette Thiel und Team

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.